Begegnungstage

 

In den Gestaltungskursen fehlt die Zeit, intensiv an Bibeltexten zu arbeiten. Deshalb biete ich Begegnungstage an, um den praktischen Umgang mit den Egli-Figuren zu üben.
Der Begegnungstag steht immer unter einem biblischen Leitgedanken, in Münster war es „Meine Augen haben das Heil gesehen...“
Wenn es zeitlich möglich ist, arbeite ich dabei mit Margret Wilpert zusammen (links neben mir).
   Bibelarbeit beim Begegnungstag Münster
     

 

Wir gestalten eine Bibel-Szene.    Nach Bewegungsübungen (mit den Figuren), zum ausdrucksvollen Stellen, folgt an einem Begegnungstag immer Bibelarbeit und Austausch, bevor die TeilnehmerInnen selbst mit "ihren" Szenen die Mitte gestalten.
     
Wie in den Gestaltungskursen so nehmen auch an Begegnungstagen meistens Frauen teil - da braucht es viele „weibliche Erzählfiguren“, damit so viel Frauenpower sichtbar wird.    verschiedene Frauen-Figuren

 

 

 

zurück zur Übersicht

 

Kontakt   |  Impressum